4/08/2011

INFERNO. CANTO II – O du beliebte Mantuanische Seele








DGK, 2011,  O du  beliebte Mantuanische Seele, 15 cm x 20 cm, Aquacryl auf Bütten,  umseitig zitierte Textzeilen  mit Bleistift

 
Dieses Blatt ist nun nicht mehr erhältlich. Auf Wiedersehen zur Auktion am nächsten Wochenende vom 15.04. bis zum 17.04.2011 auf diesem Blog.




Io era tra color che son sospesi,
   e donna mi chiamò beata e bella,
   tal che di comandare io la richiesi.
Lucevan li occhi suoi più che la stella;
   e cominciommi a dir soave e piana,
   con angelica voce, in sua favella:...
Dante Alighieri


Da rief mir eine so liebenswürdige und selige Schöne, dass ich selbige nur bat, mir zu befehlen. Ihre Augen funkelten heller, als die Sterne, und sie redete in ihrer Sprache, mit englischer Stimme, liebreich und bescheiden mich also an:…
Lebrecht Bachenschwanz










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.