4/22/2011

INFERNO. CANTO I - So schuf das Tier mich, dem kein Frieden eigen







                                                                                                             
DGK, 2011, So schuf das Tier mich, dem kein Frieden eigen, 15 cm x 20 cm, Aquacryl, Tusche auf c-print,  umseitig zitierte Textzeilen  mit Bleistift




Erhältlich Available 
Der Verkauf nach Höchstgebot wurde für dieses Blatt geschlossen, Preisinformationen finden Sie unter oben stehendem Link. 
The sale for the highest bid has been closed for this painting, please follow above link for purchase information.

Auf Wiedersehen zur Auktion am nächsten Wochenende vom 29.04. bis zum 01.05.2011 auf diesem Blog. 


tal mi fece la bestia sanza pace,
   che, venendomi 'ncontro, a poco a poco
   mi ripigneva là dove 'l sol tace...



Dante


…turns all his thought to sadness and lament,
such did the restless beast make me—
coming against me, step by step,       
it drove me down to where the sun is silent…
Amerikanische Version, Autor ist mir leider noch unbekannt



...so wurde mir durch das Untier ohne Frieden, das auf mich zukam und mich nach und nach dorthin zurücktrieb, wo die Sonne schweigt...
Hartmut Köhler











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.