4/01/2011

INFERNO. CANTO I – Geleiten werd' ich dich durch ew´ge Räume

                                                                           







DGK, 2011,  Geleiten werd' ich dich durch ew´ge Räume, 15 cm x 20 cm, Aquacryl auf Bütten,  umseitig zitierte Textzeilen  mit Bleistift
 
 
Dieses Blatt ist nun nicht mehr erhältlich. Auf Wiedersehen zur Auktion am nächsten Wochenende vom 08.04. bis zum 10.04.2011 auf diesem Blog.
 

Ond'io per lo tuo me' penso e discerno
   che tu mi segui, e io sarò tua guida,
   e trarrotti di qui per loco etterno,
ove udirai le disperate strida,
   vedrai li antichi spiriti dolenti,
   ch'a la seconda morte ciascun grida;
e vederai color che son contenti
   nel foco, perché speran di venire
   quando che sia a le beate genti.
Dante Alighieri


Du folg' itzt mir zu deinem Heil - mein Denken    
und Urtheil ist's - ich will dein Führer sein    
und dich durch ew'gen Ort von hinnen lenken.
Dort wirst du hören der Verzweiflung Schrein,    
wirst alte Geister schaun, die brünstig flehen    
um zweiten Tod in ihrer langen Pein.
Wirst Jene dann im Feu'r zufrieden sehen    
weil sie verhoffen zu dem sel'gen Chor,    
sei's wann es immer sei, noch einzugehen.
Karl Streckfuß













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.