2/25/2011

INFERNO. CANTO I – Die Stunde war es









DGK, 2011, Die Stunde war es, 15 cm x 20 cm, Aquacryl  und Chinatusche auf Bütten,  umseitig mit Bleistift zitierte Textzeilen aus dem 1.Gesang


Der Verkauf nach Höchstgebot wurde für dieses Blatt geschlossen, Preisinformationen finden Sie unter oben stehendem Link. 
The sale for the highest bid has been closed for this painting, please follow above link for purchase information.






Auf Wiedersehen zur Auktion am nächsten Wochenende vom 04.03. bis zum 06.03.2011 auf diesem Blog.




Ma poi ch'i' fui al piè d'un colle giunto,
   là dove terminava quella valle
   che m'avea di paura il cor compunto,
guardai in alto, e vidi le sue spalle
   vestite già de' raggi del pianeta
   che mena dritto altrui per ogne calle.
Dante Alighieri


Doch bis zum Fuß des Hügels vorgerückt, dort, wo die Gränze war von jenem Thale, das mir
mit schwerer Furcht das Herz gedrückt, schaut' ich empor und sah, den Rücken male ihm der Planet, 
der uns auf jeder Bahn gerad zum Ziele führt mit seinem Strahle.
Karl Streckfuß









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.