5/06/2011

INFERNO. CANTO I – Vor meinen Augen wich das Untier nimmer









DGK, 2011, Vor meinen Augen wich das Untier nimmer, 15 cm x 20 cm, Aquacryl, Tusche auf c-print,  umseitig zitierte Textzeilen  mit Bleistift



Dieses  Blatt ist nun nicht mehr erhältlich. Auf Wiedersehen zur Auktion am nächsten Wochenende vom 13.05. bis zum 15.05.2011 auf diesem Blog.

e non mi si partia dinanzi al volto,
  anzi 'mpediva tanto il mio cammino,
  ch'i' fui per ritornar più volte vòlto
Dante Alighieri


and covered with a spotted pelt
refused to back away from me
but so impeded, barred the way,…
Amerikanische Version, Autor ist mir leider noch unbekannt


Und auf einmal erblickte ich da an dem Fuße des Berges ein leichtes und flüchtiges buntschäckigtes Pantherthier. Dasselbe wandte kein Auge von mir. Es hinderte mich vielmehr so sehr im Fortgehen, daß ich mich schon zu verschiedenen Malen umgewandt hatte, wieder zurück zu kehren.
Lebrecht Bachenschwanz







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.