5/26/2011

INFERNO. CANTO I – Und störte mich so sehr in meinem Wege.










DGK, 2011, Und störte mich so sehr in meinem Wege, 15 cm x 20 cm, Aquacryl, Tusche auf c-print,  umseitig zitierte Textzeilen  mit Bleistift


Dieses  Blatt ist nun nicht mehr erhältlich. Auf Wiedersehen zur Auktion am nächsten Wochenende vom 3.06. bis zum 6.06.2011 auf diesem Blog.




e non mi si partia dinanzi al volto,
anzi 'mpediva tanto il mio cammino,
ch'i' fui per ritornar più volte vòlto...
Dante Alighieri


and covered with a spotted pelt
refused to back away from me
but so impeded, barred the way,…
Amerikanische Version, Autor ist mir leider noch unbekannt


Vor meinem blicke schweift' er ohne ende
ja hinderte mich so auf meinem pfade
dass ich mich wenden wollt an mancher wende...
Stefan George













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.