5/13/2011

INFERNO. CANTO I – Ich sah es, sah es und sah es.






DGK, 2011, Ich sah es,  sah es und sah es, 20 cm x 15 cm, Aquacryl, Tusche auf c-print,  umseitig zitierte Textzeilen  mit Bleistift






Der Verkauf nach Höchstgebot wurde für dieses Blatt geschlossen, Preisinformationen finden Sie unter oben stehendem Link. 
The sale for the highest bid has been closed for this painting, please follow above link for purchase information.

Auf Wiedersehen zur Auktion am nächsten Wochenende vom 20.05. bis zum 22.05.2011 auf diesem Blog.



ma non sì che paura non mi desse
la vista che m'apparve d'un leone.
Questi parea che contra tremesse.me venisse
con la test'alta e con rabbiosa fame,
sì che parea che l'aere ne...
Dante Alighieri

encouraged by the hour of the day and the sweet season,
only to be struck by fear  
when I beheld a lion in my way.
He seemed about to pounce
his head held high and furious with hunger…
Amerikanische Version, Autor ist mir leider noch unbekannt


Und so gab das anmuthige Fell dieses wilden Thieres, die frühe Morgenstunde und die angenehme Jahreszeit mir doch Anlaß, etwas Gutes zu hoffen, als eben da der unvermuthete Anblick eines Löwens neue Furcht bey mir erregte. Es war, als wenn derselbe mit aufgerecktem Kopfe, und mit einer so grimmigen Freßbegierde auf mich loskäme, daß sogar die Luft darüber sich zu entsetzen schien...
Lebrecht Bachenschwanz







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.