11/30/2013

Herbstsalon in Neubrandenburg 2013

Mein liebenswerter Malerfreund und Kollege Otto Sander Tischbein als eingetragenes Mitglied des "Freundeskreis der Kunstsammlung Neubrandenburg" lud mich als ein als Gast am Herbstsalon 2013 in Neubrandenburg teilzunehmen. Dort angagieren sich Kulturkämpfer versammelt in der dortigen Kunstsammlung für die bildende Kunst. Löblichst und beispielhaft allemal. Ein toller Ort diese Kunstsammlung und wert, falls man diesen Ort einst zufällig als Reisender durchqueren sollte, da zu stoppen und ob der tollen Sammlung daselbst zu staunen.
Jährlich findet nun dort an einem Sonnabend wie heute eine klitzekleine lokale Kunstmesse statt. Wir waren diesmal dabei. Natürlich wissen wir was da zu erwarten ist und was nicht. Wie auch immer, wir hatten unseren Spaß. Im folgenden Filmchen sind 2 Minuten davon dukumentiert.








Bei dieser Gelegenheit zeigte ich aktuellste Arbeiten in Enkaustik, auf Porzellan, Öl auf Leinwand und einige Arbeiten auf Papier. Hier nun einige ausgewählte Beispiele.




O.T., Enkaustik, 35x44cm, 2013








Strandgut, Öl auf Leinwand, 40x50cm, 2013





In der Hafenstadt, Übermalung c-print auf Papier, 10x15cm, 2013



Mit etwas Glück entwickelt sich dieser Ort eines Tages zu einem tollen anspruchsvollen lokalen Kunstmarkt von überregionaler Bedeutung. Die OrganisatorInnen und das gastgebende Haus haben jedenfalls außerordentlich viel Kraft und Herzblut investiert. Meinen großen Dank dafür!!!
Wir Künstler haben ´s nun in der Hand, was grandioses daraus zu machen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.