4/02/2012

INFERNO. CANTO XXXIII – Als ein schwacher Strahl auch in den Schmerzenskerker drang






DGK, 2012, Als ein schwacher Strahl auch in den Schmerzenskerker drang 
14,5 cm x 20 cm, Aquacryl, Tusche auf c-print,  umseitig Textzeilen  mit Bleistift









Come un poco di raggio si fu messo
   nel doloroso carcere, e io scorsi
   per quattro visi il mio aspetto stesso, 
ambo le man per lo dolor mi morsi;
   ed ei, pensando ch'io 'l fessi per voglia
   di manicar, di sùbito levorsi...
Dante Alighieri 

   Als ein schwacher Strahl auch in den Schmerzenskerker 
drang und ich von den Gesichtern meinen eigenen Anblick
ablesen konnte, 
   da biss ich mir vor Schmerz in beide Hände. Und sie, sie
dachten wohl, ich täte das aus Essensdrang. Sie standen
schnell auf...
Hartmut Köhler



Wenn Sie dieses Blatt erwerben möchten, senden Sie bitte eine Nachricht per email.






Liebe Leser_innen dieses Blogs! 
Ab jetzt werde ich nun meine kleinformatigen Arbeiten zu Dantes "Göttlicher Komödie" hier im Blog in willkürlicher Folge vorstellen. Die bisher regelmäßigen Wochenend-Auktionen werden hier ab jetzt eher gelegentlich stattfinden. 
Diese selbstauferlegte Regelmäßigkeit hatte nicht nur Vorzüge im Arbeitsleben eines Malers und Zeichners, der ja unabhängig und flexibel sein will und muß. Ohne Unterbrechung habe ich diese kleinen Auktionen 14 Monate jedes Wochenende ins Netzt gestellt. Doch keine Sorge, natürlich bleiben alle weiterhin hier vorgestellten Arbeiten verkäuflich. Möchten Sie eine hier vorgestellte Arbeit erwerben, können Sie gern wie bisher eine mail senden.  

Erstaunlich für mich; weit über 13 000 Besucher waren in dieser Zeit auf meinem Blog. Ok der eine oder andere eher versehentlich. Aber immerhin ein großer Teil freiwillig und absichtvoll. All den Besuchern gilt mein Dank für ihr Interesse an meiner Arbeit als Maler und Zeichner.

Es wird sich noch etwas ändern. Gelegentlich berichte ich nun in posts von Ausstellungen, die mich in ihrer Qualität dazu animieren, darauf hinzuweisen. Entweder weil ich begeistert Zeuge sein darf oder aber auch, weil ich enttäuscht bin von dem was ich sah oder vielleicht erwartet hatte.
Bleiben Sie mir bitte weiterhin gewogen. Ich freue mich über das Interesse und empfinde es als ermutigend und postiv stimulierend für meine Arbeit. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.