12/28/2016

Kleine Bilder - Große Stadt I.





Im Atelier Franz Flemmingstrasse




Moin moin meine werten Bildbetrachter_innen. Momentan hab ich mal sehr kleine Formate auf der Staffelei. Warum so klein?
Meine Erfahrung ist, im kleinen Format ist man gezwungen, sich noch mehr zu konzentrieren und erfinderischer zu abstrahieren. Vorallem wenn man etwas breitere Pinsel bevorzug.
Noch immer und das wird noch ein Weilchen so bleiben, suche ich Struktur und Entsprechung. Mein mir neues fremdes und doch noch etwas vertrautes Leipzig - meine entsprechende Formfindung dazu.
Nach meinem Umzug in diese Stadt meine ich, es ist gut hier nach Formen und Farben des Ausdrucks zu suchen. Zu schnell ist man wieder im "alten Fahrwasser". Manierismen lauern im Atelier und flüstern Vertrautes. Wie lange und ob mir dieser Ausflug gelingt, wird sich zeigen.

Und eines sei doch noch erwähnt, weil hier und da gefragt wird.
Ja! Sämtliche Bilder die hier gezeigt werden, sind zu erwerben. Auch gern direkt bei mir. Wer mag erfragt per Mail den Preis und wird ggf. zeitnahe beliefert. Schließlich übe ich ja nur meinen Beruf aus.

Tipp: Wenn man die folgenden Abbildungen jeweils anklickt, werden sie größer!







Südosten Leipzig, 18x23 cm, Öl Lwd., 2016






Südosten Leipzig, 20x20 cm, Öl Lwd., 2016






Ringbebauung/Leuschnerplatz, 18x23 cm, Öl Lwd., 2016






Zentrum Süd Altstadt Leipzig, 18x24 cm, Öl Lwd., 2016






Zentrum Altstadt Leipzig mit Nikolaikirche und Blick zum Hauptbahnhof, 18x24 cm, Öl Lwd., 2016






Zentrum Altstadt Leipzig, 30x140cm, Öl Lwd., 2016