8/25/2016

Endlich Alltag!

Endlich hab ich wieder "den Zipfel von der Wurst" in der Hand. Nach längerer Pause nun wieder täglich Arbeit im Atelier. Hatte schon die leise Furcht, dass nach Umzug und Neuanfang hier in LE nach der schier unendlichen Plackerei bildkünstlerisch nix mehr geht.
Zumindest Tuben ausquetschen geht schon mal problemlos.

Sobald Bilder vorzeigbar sind, gibt `s wieder Beispiele.

Übrigens. Die zahlreichen vorwiegend jüngeren Kolleg_innen um mich herum in der Franz-Flemming Strasse in Leipzig-Leutzsch organisieren demnächst die 18. 24-Stundenausstellung  www.24h-ausstellung.de/miniatur. Falls ich bis dahin was hinkriege, mach ich, falls man/frau mich hinein kuratiert, da gern mit. Wir bestimmt ne interessante Sache die Begegnung von Generationen auf maximal 50x50cm Formaten.

So nun muß ich wieder an die Leinwand.

Hier aber doch noch mal n par Händieknipsbilder aus dem Atelier.





Wie immer arbeite ich an mehreren Formaten gleichzeitig. Meist verschieden in der Grundfarbigkeit angelegt. So lassen sich mit Glück un beabsichtigte formale Wiederholungen besser kontrollieren.





In der Bildmitte hängt wie vorher im Atelier in Hohenbüssow mein Urgroßvater Emil Tietze. Seinerzeit königl. Hofphotograph in Bad Elster. Ich bin ihm nie begegnet. Habe ihn aber zu meinem Schutzpatron erklärt. Möglicherweise senkt er meine Fehlerquote am Bild.





 


Die drei Bilder sind gerade dran. Wie immer hab ich keine Ahnung, was letztlich daraus wird.